Barrierefreiheit-Tools öffnen

Referenzen: vielversprechend – statt nur viel versprechend!

Erfahren Sie, wie mehr als 350 Unternehmen ihre Ziele mit keelearning übertreffen:

Case Studies Jetzt Live-Demo buchen!

DGQ_A_Logo_RGB_2019 Logo
Alnatura Logo
Decisio Logo
logo-d-velop-2 Logo
Jochen Schweizer Logo
Logo Kamps
Signia Logo
springer-medizin Logo
techniker-logo Logo
wuestenrot-logo Logo

E Learning Award 2020 & 2024 “Learning Experience Platform (LXP)”

Mit dem Titel „Learning-Experience-Platform für die Hörakustikbranche: mobiles & ortsunabhängiges Händlertraining dank keeunit“ haben wir gemeinsam mit unserem Kunden Sivantos den E Learning Award 2020 und 2024 gewonnen. Das Ziel des Projekts: Einen großen Händlerverbund modern und flexibel weiterbilden.

» Mehr lesen

Vielfältige Funktionen für ein maximales Lernerlebnis

In der Mediathek stehen Lernmaterialien in elf Themenfeldern zur Verfügung. Händler haben unter anderem Zugriff auf Aufzeichnungen von Online-Schulungen, PDF-Dateien und Erklärvideos. Eine persönliche Statistik zeigt dem Nutzer, wo er steht. Zertifikate lassen sich mittels eines bestandenen Tests automatisch erstellen.

keelearning-Award

eLearning Award 2024 keelearning

Echte Bewertungen von
unabhängigen Plattformen

Vertrauen Sie den Erfahrungen unserer Kunden.

Sales Portrait

Jetzt keelearning kostenlos testen!

Jetzt Termin für Online-Demo reservieren und Keelearning mit allen Funktionen kostenlos testen!

Termin vereinbaren Weitere Fragen

Logo

Case Study

Alnatura

Alnatura Mitarbeitende in puncto Nachhaltigkeit schulen

Per Web Based Training die Nachhaltigkeitsphilosophie an allen Standorten gleichermaßen vermitteln

Referenz keelearning Alnatura
Referenz keelearning Alnatura

Die Herausforderung

Die Nachhaltigkeitsphilosophie an allen Standorten gleichermaßen zu vermitteln, war ein Kernantrieb des Projekts. Weil das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen diesen hohen Stellenwert hat, ist es den Verantwortlichen wichtig, dass alle Mitarbeitenden entsprechend geschult werden. Hierbei hat sich Alnatura für das Format des Web Based Trainings (WBT) entschieden. Das Ziel: Alle Mitarbeitenden sollen wissen, wie Nachhaltigkeit bei Alnatura gelebt wird. Von der Personalabteilung bis hin zu den Mitarbeitenden im Markt.

Die Lösung

Der E-Learning Kurs Nachhaltigkeit basiert auf einer vorhandenen PowerPoint-Präsentation. Denn bisher wurden die Inhalte durch eine spezielle Seminarreihe in Präsenz vermittelt. Entsprechend konkret waren die Ideen auf Seiten von Alnatura. Trotzdem war es den Verantwortlichen ein Anliegen, dass der Anbieter die Hintergründe und Absichten versteht:

»Uns war wichtig, dass der Anbieter den Kern begreift, also versteht, worum es uns geht und nicht einfach plump unsere Vorgaben umsetzt. Das hat mit keeunit sehr gut funktioniert.«

Anna Schweppe, Referentin Digitales Lernen bei Alnatura

Wie wurde das Projekt umgesetzt?

»Uns haben praktisch schon die ersten Ideen, die zur Umsetzung kamen, gefallen und die Kommunikation hat sehr gut funktioniert – auch im Nachhinein. Die Kreativität war einfach da und keeunit hat super Ideen eingebracht. Bei Rückfragen oder Änderungswünschen war immer Verständnis da. Überzeugt haben uns auch die Autorinnen, die ein gutes Gefühl dafür hatten, was der Kern des WBTs ist und was transportiert werden soll.«

Das Ergebnis: Ein unterhaltsames WBT für alle Mitarbeiter

Bei den Mitarbeitenden von Alnatura kommt das WBT „Nachhaltigkeit“ sehr gut an und erhielt bisher eine Bewertung von 4,9. Insbesondere die Machart gefällt.

»Die Bewertungen sind durchweg positiv. Es ist kurzweilig und nicht dröge. Es trifft den Nerv und die Mitarbeitenden finden die Art und Weise, wie es umgesetzt ist, sehr gut.«

Referenz keelearning Alnatura

Für dieses Web Based Training wurde uns der eLearning Award 2022 verliehen! Mehr dazu lesen Sie in der Pressemitteilung

keelearning gewinnt elearning Award 2022
Logo von »Alnatura«

Über Alnatura

Alnatura gehört zu den größten Bio-Lebensmittel-Handelsketten in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt heute 3.600 Mitarbeitende und unterhält 138 Märkte in 64 Städten. Nicht nur die Lebensmittel sind bei Alnatura nachhaltig, sondern auch Büros, Verteilzentrum, Lieferketten, Verpackungen und vieles mehr. Ein Unternehmensgrundsatz lautet: ganzheitlich denken. Weil das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen diesen hohen Stellenwert hat, ist es den Verantwortlichen wichtig, dass alle Mitarbeitenden entsprechend geschult werden. Hierbei hat sich Alnatura für das Format des Web Based Trainings (WBT) entschieden.