Barrierefreiheit-Tools öffnen

Referenzen: vielversprechend – statt nur viel versprechend!

Erfahren Sie, wie mehr als 350 Unternehmen ihre Ziele mit keelearning übertreffen:

Case Studies Jetzt Live-Demo buchen!

DGQ_A_Logo_RGB_2019 Logo
Alnatura Logo
Decisio Logo
logo-d-velop-2 Logo
Jochen Schweizer Logo
Logo Kamps
Signia Logo
springer-medizin Logo
techniker-logo Logo
wuestenrot-logo Logo

E Learning Award 2020 & 2024 “Learning Experience Platform (LXP)”

Mit dem Titel „Learning-Experience-Platform für die Hörakustikbranche: mobiles & ortsunabhängiges Händlertraining dank keeunit“ haben wir gemeinsam mit unserem Kunden Sivantos den E Learning Award 2020 und 2024 gewonnen. Das Ziel des Projekts: Einen großen Händlerverbund modern und flexibel weiterbilden.

» Mehr lesen

Vielfältige Funktionen für ein maximales Lernerlebnis

In der Mediathek stehen Lernmaterialien in elf Themenfeldern zur Verfügung. Händler haben unter anderem Zugriff auf Aufzeichnungen von Online-Schulungen, PDF-Dateien und Erklärvideos. Eine persönliche Statistik zeigt dem Nutzer, wo er steht. Zertifikate lassen sich mittels eines bestandenen Tests automatisch erstellen.

keelearning-Award

eLearning Award 2024 keelearning

Echte Bewertungen von
unabhängigen Plattformen

Vertrauen Sie den Erfahrungen unserer Kunden.

Sales Portrait

Jetzt keelearning kostenlos testen!

Jetzt Termin für Online-Demo reservieren und Keelearning mit allen Funktionen kostenlos testen!

Termin vereinbaren Weitere Fragen

Logo

Case Study

Wüstenrot Baussparkasse AG

Weiterbildung optimieren mit der Wüstenrot Quiz-App

1.400 Außendienstler bei Wüstenrot lernen spielerisch mit der von keeunit entwickelten App

Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Außendienst sind in der Regel schwer planbar, weil Mitarbeiter ihre eigentlichen Aufgaben über einen längeren Zeitraum nicht wahrnehmen können. Lösung: eine Quiz-App, die zeit- und ortsunabhängiges Lernen ermöglicht. Jeder Mitarbeiter entscheidet selbst, wann er sich dem Stoff widmet. Via App kann er sein Wissen über Produkteigenschaften, geänderte Rahmenbedingungen und technologische Neuerungen vertiefen.

Bestimmte Präsenzschulungen entfallen somit – die Weiterbildungskosten sinken. Zudem schafft das Unternehmen hohe Akzeptanz bei seinen Mitarbeitern, weil ihnen ein modernes digitales Tool zur Verfügung gestellt wird, das sie aus dem privaten Bereich kennen.

„Reine Wissensvermittlung reicht nicht mehr aus“, sagt Rainer Horn, Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung bei Wüstenrot. Entscheidend sei ein Mix aus verschiedenen Dimensionen und Methoden. Die traditionelle Toolbox mit Trainings, Webinaren und Wüstenrot-TV wurde nun um eine unkompliziert strukturierte Quiz-App erweitert.

»Wir erreichen unsere Außendienstler direkt ohne Zeitverlust. Der Wettbewerbscharakter fördert die Lernmotivation. Wenn alle Quizfragen abgearbeitet sind, wird die App während der Einarbeitungsphase neuer Wüstenrotmitarbeiter eingesetzt.«

Rainer Horn, Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung bei Wüstenrot

Quiz-App Wüstenrot
Logo von »Wüstenrot Baussparkasse AG«

Über die Wüstenrot Bausparkasse AG

Die Wüstenrot Bausparkasse AG (Ludwigsburg), älteste Bausparkasse in Deutschland, ist als eine Säule der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe spezialisiert auf den Vorsorgebereich mit den Geschäftsbereichen Wohneigentum, Risikoschutz, Vermögensbildung und allgemeine Absicherung.