Digitale Kundenschulung mit Lernmanagement-System
Mehr Kompetenz, weniger Supportaufwand – mit dem Lernmanagementsystem keelearning schulen Sie Ihre Kundinnen und Kunden effizient, skalierbar und nachweislich.
- Automatisierte Wissensvermittlung
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Stärkung der Kundenbindung
- Transparente Erfolgsmessung

Kunden schulen – automatisiert, flexibel, weltweit
Persönliche Webinare oder Vor-Ort-Schulungen stoßen schnell an ihre Grenzen. Besonders bei wachsender Kundenzahl oder internationalen Zielgruppen wird eine manuelle Kundenschulung zum Kostentreiber.
Mit keelearning digitalisieren Sie Ihre Kundenschulung ganz einfach:
- Self-Service-Kurse, lassen sich zu jeder Zeit, auf jedem Gerät abrufen
- Mehrsprachige Inhalte für global agierende Kundschaft
- Unterschiedliche Lernpfade für verschiedene Zielgruppen (z. B. Einsteiger, Admins, Fortgeschrittene)
- Automatisierte Bereitstellung, einfache Aktualisierung
So skalieren Sie Ihre Kundenschulung ohne Mehraufwand und stellen sicher, dass alle Kundinnen und Kunden genau die Inhalte bekommen, die sie brauchen.

Eine Plattform, viele Vorteile
Kundenakademie 4.0 mit keelearning
Mit unserem Lernmanagement-System inklusive App für iOS und Android gestalten Sie Ihre Kundenschulung nicht nur effizient, sondern auch motivierend und markenkonform.
Erfahren Sie, wie Sie professionelle Schulungen
für Kunden mit keelearning realisieren!
Funktionen der keelearning Software für Kundenschulungen
Mit keelearning gestalten Sie Kundenschulungen digital, skalierbar und nachhaltig wirksam – ohne zusätzlichen Personal- oder Ressourcenaufwand. Ob als Self-Service-Onboarding, interaktive Produktschulung oder Zertifizierungslösung: Unser LMS bietet alle Funktionen, die Sie für ein professionelles Kundentraining benötigen – mobil, mehrsprachig und individuell anpassungsfähig.
Fachliche Einarbeitung auf Knopfdruck
Schritt-für-Schritt zur Produktkompetenz. Erstellen Sie im Handumdrehen E-Learning-Kurse, die Ihre Kundschaft durch komplexe Funktionen oder Anwendungsfälle führt. Kombinieren Sie Videos, PDFs, Aufgaben, Tests und mehr zu individuellen Programmen. Auch Zertifikate und Feedback-Elemente lassen sich nahtlos integrieren.
»Je einfacher der Zugang, desto höher die Lernbereitschaft.«
Funktionalität für individuelle Zielgruppen
Ihre Zielgruppe bringt konkrete Anforderungen und Besonderheiten mit sich. Das keelearning Lernmanagement-System bietet Ihnen die gewünschte Flexibilität, um individuellen Kundenansprüchen gerecht zu werden.
Multi-mandantenfähiges LMS für spielende Verwaltung
Mit der Multi-Mandantenfähigkeit von keelearning verwalten Sie mehrere Lerngruppen effizient in einem einzigen Lernmanagementsystem (LMS):
»Gut geschulte Kundinnen und Kunden sind zufriedener und bleiben länger.«
FAQ – häufig gestellte Fragen an keelearning zu Kundenschulungen
keelearning ist speziell auf die Anforderungen für selbstständiges Lernen auf Mobilgeräten ausgerichtet. Dank mobiler App, Mehrsprachigkeit, intuitiver Kurserstellung und Standardisierungsoptionen ist die Plattform ideal für skalierfähige Schulungsszenarien.
Nach dem Setup und der Definition Ihrer Zielgruppen können Sie sofort loslegen: Wählen Sie Kurse aus der Bibliothek oder erstellen Sie Ihre eigenen. Auch bestehende Inhalte lassen sich importieren.
Mithilfe der Rechteverwaltung weisen Sie Inhalte gezielt einzelnen Kundengruppen, Rollen oder Regionen zu. So bekommt jeder Ihrer Kundinnen und Kunden genau die Inhalte, die für ihre Anforderungen relevant sind.
Ohne strukturierte Schulungen und Nachweise können erforderliche Standards zum Risiko werden, vor allem in zertifizierten Lieferketten (z. B. ISO 9001, ISO/TS 16949, ISO 27001 etc.).
Wünschen Sie sich zertifizierbare Schulungen, mit denen Ihr Unternehmen belegen kann, dass Kunden oder Partner ordnungsgemäß geschult wurden, und möchten Transparenz gegenüber Auditoren sowie die Standardisierung von Wissen schaffen, ist keelearning eine hervorragende Lösung. Das Learning-Management-System (LMS) ermöglicht:
- Integration von Zertifikaten und Abschlusstests – Kunden erhalten ein offizielles Dokument nach Kursabschluss.
- Verwaltung von Zertifikatslaufzeiten und Erinnerungen bei Ablauf (Rezertifizierung).
- Audit-Sicherheit – Schulungsdaten sind zentral dokumentiert und lassen sich jederzeit für Nachweise abrufen.
- Die Zuordnung von Kundengruppen, Rollen oder Partnerlevel (z. B. „Certified Integration Partner“).
Alle Schulungen und Zertifikate werden zentral gespeichert und lassen sich jederzeit exportieren. Damit sind Sie audit-sicher und erfüllen Nachweispflichten.
keelearning wird auf deutschen Servern betrieben, ist vollständig DSGVO-konform und bietet zahlreiche Datenschutz-Funktionen für Admins und Nutzer.
Referenzen
Diese und weitere Unternehmen vertrauen bei Kundenschulungen auf keelearning. Mehrfach ausgezeichnetes LMS. Top-Bewertungen.

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