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Digitale Kundenschulung mit Lernmanagement-System

Mehr Kompetenz, weniger Supportaufwand – mit dem Lernmanagementsystem keelearning schulen Sie Ihre Kundinnen und Kunden effizient, skalierbar und nachweislich.

  • Automatisierte Wissensvermittlung
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Stärkung der Kundenbindung
  • Transparente Erfolgsmessung

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Nachteile Präsenzschulung

Skalierfähige Kundenschulungen

Statt Webinar oder Einzeltrainings Vor-Ort

Zufriedene Kunden, die bleiben

Durch verständliche und zugängliche Informationen

Zertifizierte Schulungen

Standardisierung, Zertifikate, Audit-Sicherheit

Kunden schulen – automatisiert, flexibel, weltweit

Persönliche Webinare oder Vor-Ort-Schulungen stoßen schnell an ihre Grenzen. Besonders bei wachsender Kundenzahl oder internationalen Zielgruppen wird eine manuelle Kundenschulung zum Kostentreiber.

Mit keelearning digitalisieren Sie Ihre Kundenschulung ganz einfach:

  • Self-Service-Kurse, lassen sich zu jeder Zeit, auf jedem Gerät abrufen
  • Mehrsprachige Inhalte für global agierende Kundschaft
  • Unterschiedliche Lernpfade für verschiedene Zielgruppen (z. B. Einsteiger, Admins, Fortgeschrittene)
  • Automatisierte Bereitstellung, einfache Aktualisierung

So skalieren Sie Ihre Kundenschulung ohne Mehraufwand und stellen sicher, dass alle Kundinnen und Kunden genau die Inhalte bekommen, die sie brauchen.

Ich will eine unverbindliche Live-Demo!

Webinar Software

Produktverständnis steigern, Kundenbindung stärken

Fehlende Schulung führt zu Frust, Support-Anfragen und Kundenabwanderung. Mit keelearning sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden Ihr Produkt wirklich verstehen und gerne nutzen:

  • Interaktive Kurse, Video-Tutorials, Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Micro-Learning-Einheiten für schnelle Lerneffekte im Alltag
  • Gamification – Badges, Level, Fortschrittsanzeigen für mehr Motivation
  • Automatisiertes Onboarding direkt nach Vertragsabschluss

Mit einer gut organisierten Kundenakademie reduzieren Sie Supportkosten, steigern die Nutzungskompetenz und machen aus Käufern loyale Nutzende.

Schulungsergebnisse messen – mit Daten, die wirklich unterstützen

Sie möchten wissen, ob Ihre Kundenschulungen wirken? keelearning liefert Ihnen die Daten dafür:

  • Reporting zu Kursfortschritten, Verweildauer, Testergebnissen
  • Feedback-Funktionen zur kontinuierlichen Kursoptimierung
  • Integration mit CRM oder Support-Tools

Verknüpfen Sie Lernerfolge mit dem Kundenerfolg und treffen Sie bessere Entscheidungen auf Basis klarer Leistungskennzahlen (KPIs).

Zertifizierte Partner. Transparente Standards. Audit-Sicherheit.

In regulierten Branchen oder komplexen Produkten ist Nachweisbarkeit essenziell. Mit keelearning professionalisieren Sie Ihre Kundenschulung:

  • Abschlusstests und digitale Zertifikate für erfolgreiche Teilnehmende
  • Verwaltung von Zertifikatslaufzeiten und automatisierte Erinnerungen zur Rezertifizierung
  • Schulungsnachweise auf Knopfdruck für Auditoren und Partnerprogramme
  • Zuweisung von Partner-Leveln (z. B. „Certified Integration Partner“)

keelearning Zertifikat

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Maik Neumann

»Bei der E-Learning Plattform keelearning handelt es sich um ein geniales Instrument, um unsere Mitarbeiter und Partner, die in ganz Deutschland verteilt sind, zu schulen und zu motivieren. Wir haben viel weniger Aufwand – sowohl zeitlich, als auch logistisch und finanziell. Um hier etwas zu kritisieren, müsste man schon sehr lange nach dem Haar in der Suppe suchen und selbst dann würde man wahrscheinlich nicht fündig werden.«

Maik Neumann | GeschäftsführerM2 Personal GmbH

Eine Plattform, viele Vorteile

Kundenakademie 4.0 mit keelearning

Mit unserem Lernmanagement-System inklusive App für iOS und Android gestalten Sie Ihre Kundenschulung nicht nur effizient, sondern auch motivierend und markenkonform.

Intuitive Kurserstellung

Stellen Sie aus Videos, PDFs, Aufgaben und Quiz eigene Lernpfade zusammen.

Kostenlose Kursbibliothek

Starten Sie direkt mit fertig einsetzbaren Kursen oder professionellen Kursvorlagen und passen Sie diese an Ihr Produkt an.

Zertifizierung & Tests

Bestätigen Sie Wissen und schaffen Sie Vertrauen.

Eigenes Branding

Ihre Kundenschulung im Look & Feel Ihrer Marke.

Mehrsprachigkeit per Knopfdruck

Schulen Sie Kundinnen und Kunden weltweit mit automatisierter Übersetzung.

Verschiedene Nutzergruppen

Steuern Sie Inhalte gezielt nach Zielgruppen, Rollen oder Partnerebene.

Feedback und Reporting

Optimieren Sie Ihre Kunden-Kurse kontinuierlich auf Basis konkreter Daten.

Multi-Mandantenfähigkeit

Verwalten Sie mehrere Schulungsumgebungen effizient in einem einzigen LMS.

Erfahren Sie, wie Sie professionelle Schulungen
für Kunden mit keelearning realisieren!

Jetzt kostenlos testen! Kontakt

Funktionen der keelearning Software für Kundenschulungen

Mit keelearning gestalten Sie Kundenschulungen digital, skalierbar und nachhaltig wirksam – ohne zusätzlichen Personal- oder Ressourcenaufwand. Ob als Self-Service-Onboarding, interaktive Produktschulung oder Zertifizierungslösung: Unser LMS bietet alle Funktionen, die Sie für ein professionelles Kundentraining benötigen – mobil, mehrsprachig und individuell anpassungsfähig.

Fachliche Einarbeitung auf Knopfdruck

Schritt-für-Schritt zur Produktkompetenz. Erstellen Sie im Handumdrehen E-Learning-Kurse, die Ihre Kundschaft durch komplexe Funktionen oder Anwendungsfälle führt. Kombinieren Sie Videos, PDFs, Aufgaben, Tests und mehr zu individuellen Programmen. Auch Zertifikate und Feedback-Elemente lassen sich nahtlos integrieren.

 

»Je einfacher der Zugang, desto höher die Lernbereitschaft


Norma Demuro, keelearning.de

Funktionalität für individuelle Zielgruppen

Ihre Zielgruppe bringt konkrete Anforderungen und Besonderheiten mit sich. Das keelearning Lernmanagement-System bietet Ihnen die gewünschte Flexibilität, um individuellen Kundenansprüchen gerecht zu werden.

Rechteverwaltung

Stellen Sie ausgewählte Inhalte für bestimmte Zielgruppen, Rollen oder Partner bereit.

Autotranslate

Mehrsprachigkeit per Knopfdruck – Schulen Sie Kunden weltweit mit automatisierter Übersetzung.

Direktnachrichten und Aufgaben

Kommunizieren Sie individuell und fordern Sie aktive Mitwirkung ein (z. B. Upload von Nachweisen).

Push-Notifications und E-Mail-Erinnerungen

Halten Sie Kunden stets informiert – ob neue Inhalte oder Zertifikatserinnerungen.

Store-Apps für iOS und Android

Maximale Reichweite – Kundinnen und Kunden lernen bequem auf dem Gerät ihrer Wahl.

Remote-Schulungen und Live-Sessions

Binden Sie Zoom, Teams oder keelearning Live-Formate direkt in Ihre Kundenakademie ein.

Multi-mandantenfähiges LMS für spielende Verwaltung

Mit der Multi-Mandantenfähigkeit von keelearning verwalten Sie mehrere Lerngruppen effizient in einem einzigen Lernmanagementsystem (LMS):

Zentrale Steuerung

Steuern Sie mehrere Schulungsumgebungen für unterschiedliche Kundinnen und Kunden zentral und reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand erheblich.

Individualisierbarkeit

Jeder Mandant kann ein eigenes Design, eine eigene Domain und spezifische Schulungsinhalte erhalten – für eine maßgeschneiderte Lernerfahrung.

Geteilte Ressourcen

Verwalten Sie Lerninhalte zentral und weisen Sie diese individuell den jeweiligen Mandanten zu.

Zentraler Content-Katalog

Vorlagen und Kursinhalte stehen allen Mandanten zur Verfügung, ohne dass redundante Inhalte erstellt werden müssen.

Kundenfreundliche Funktionen

Legen Sie fest, über welche Funktionen jeder Mandant verfügen soll und passen Sie diese flexibel an spezifische Bedürfnisse an.

Datenschutz

Verschiedene Benutzergruppen sind voneinander isoliert, sodass keine Einsicht in die Daten anderer Kundinnen und Kunden besteht.

 

»Gut geschulte Kundinnen und Kunden sind zufriedener und bleiben länger.«


keelearning

FAQ – häufig gestellte Fragen an keelearning zu Kundenschulungen

keelearning ist speziell auf die Anforderungen für selbstständiges Lernen auf Mobilgeräten ausgerichtet. Dank mobiler App, Mehrsprachigkeit, intuitiver Kurserstellung und Standardisierungsoptionen ist die Plattform ideal für skalierfähige Schulungsszenarien.

Nach dem Setup und der Definition Ihrer Zielgruppen können Sie sofort loslegen: Wählen Sie Kurse aus der Bibliothek oder erstellen Sie Ihre eigenen. Auch bestehende Inhalte lassen sich importieren.

Mithilfe der Rechteverwaltung weisen Sie Inhalte gezielt einzelnen Kundengruppen, Rollen oder Regionen zu. So bekommt jeder Ihrer Kundinnen und Kunden genau die Inhalte, die für ihre Anforderungen relevant sind.

Ohne strukturierte Schulungen und Nachweise können erforderliche Standards zum Risiko werden, vor allem in zertifizierten Lieferketten (z. B. ISO 9001, ISO/TS 16949, ISO 27001 etc.).

Wünschen Sie sich zertifizierbare Schulungen, mit denen Ihr Unternehmen belegen kann, dass Kunden oder Partner ordnungsgemäß geschult wurden, und möchten Transparenz gegenüber Auditoren sowie die Standardisierung von Wissen schaffen, ist keelearning eine hervorragende Lösung. Das Learning-Management-System (LMS) ermöglicht:

  • Integration von Zertifikaten und Abschlusstests – Kunden erhalten ein offizielles Dokument nach Kursabschluss.
  • Verwaltung von Zertifikatslaufzeiten und Erinnerungen bei Ablauf (Rezertifizierung).
  • Audit-Sicherheit – Schulungsdaten sind zentral dokumentiert und lassen sich jederzeit für Nachweise abrufen.
  • Die Zuordnung von Kundengruppen, Rollen oder Partnerlevel (z. B. „Certified Integration Partner“).

Alle Schulungen und Zertifikate werden zentral gespeichert und lassen sich jederzeit exportieren. Damit sind Sie audit-sicher und erfüllen Nachweispflichten.

keelearning wird auf deutschen Servern betrieben, ist vollständig DSGVO-konform und bietet zahlreiche Datenschutz-Funktionen für Admins und Nutzer.

Referenzen

Diese und weitere Unternehmen vertrauen bei Kundenschulungen auf keelearning. Mehrfach ausgezeichnetes LMS. Top-Bewertungen.

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